News Detailansicht

Ostererlebnis mit großem Ostermarkt beim Streuobsterlebnispfad in Sulzfeld

(Bildautor: Matthias Dreizler)

Auf dem großen Parkplatz am Beginn des Streuobsterlebnispfades wird an 20 Ständen Kunsthandwerk vom Feinsten geboten. Auch Bastel- und Mitmachangebote für Kinder wie z. B. Kerzenziehen stehen auf dem Programm. Das Angebot wird durch allerlei kulinarische Köstlichkeiten wie beispielsweise Wildspezialitäten, Gegrilltes, Pommes, verschiedene Roggenfladen, Waffeln, Eis, Kaffee und Kuchen sowie alkoholische und nichtalkoholische Getränke u. v. m. komplettiert.

Der 2014 mit Naturparkfördermitteln errichtete Streuobsterlebnispfad macht Streuobstwiesen für die ganze Familie erlebbar und vermittelt dabei spielerisch Wissen über den ökologisch wertvollen und landschaftlich attraktiven Lebensraum. Bei einem Spaziergang durch den Pfad gibt es am Ostermontag weitere Attraktionen zu erleben. So können die Kinder den spannenden Geschichten einer Märchenerzählerin lauschen oder ihr Geschick beim Bogenschießen testen. Auch der Osterhase ist auf dem Pfad unterwegs und verteilt bunte Ostereier an die Kinder. Im Feuerwehrhaus gibt es Kaffee und eine große Auswahl an selbstgebackenen Kuchen und Torten. In der Ponyreitschule „Ponyspaß“, die nur einen kleinen Spaziergang vom Streuobstpfad entfernt ist, gibt es an diesem Tag viele weitere Attraktionen und Mitmachangebote für Kinder wie z. B. Ponyreiten, Glücksrad, Kinderschminken und Basteln. Für das leibliche Wohl ist hier ebenfalls gesorgt. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall.

Parkplätze sind ausgeschildert und befinden sich bei der Ravensburghalle, Am Honigbaum 5 sowie beim Gewerbepark.